Dienstag, 30. Oktober 2012

Hohe Preise für Nagellack in Deutschland / High prices for nail polish in Germany

Moin Moin,
ich ärgere mich über die Nagellack-Preise in Deutschland. Nehmen wir OPI Lacke als Beispiel. 
In den USA kostet ein OPI Lack $ 8,50 das sind umgerechnet 6,56 €.
In Deutschland kostet ein OPI Lack 16 € das sind umgerechnet $ 20,74! 
Für die 12teilige Skyfall Kollektion würde man in den USA 
$ 102 bezahlen also ca. 79 €. 
Hier in Deutschland müsste man 192 € bezahlen also umgerechnet ca. $ 249.

USA 79 €
Deutschland 192    
Wofür sind die 113 € Differenz?!


Hello,
I'm angry about the nail polish prices in Germany. 
Let's take OPI polishes for example. 
In the USA you pay for one bottle $ 8,50 in German currency it is 6,56 €.
In Germany you pay for one bottle OPI polish 16 € and converted in Dollar it is $ 20,74!
For the 12 bottles of the Skyfall collection you would pay in the USA $ 102 and converted 79 €.
Here in Germany you would have to pay 192 € and that's $ 249.

USA $ 102
Germany $ 249
And what is the $ 147 difference for?!

Please excuse my English mistakes. I hope you understand my point of view.      

2 Kommentare:

  1. Ja, der Preisunterschied ist wirklich hoch. Ich habe überhaupt erst angefangen, mir Lacke bei eBay in den USA zu bestellen, da gerade die essie Lacke vor der Preisreduzierung günstiger waren. OPI und China Glaze bestelle ich immer noch lieber in den USA, auch wenn ich jedes Mal Angst habe, dass die Schätze auf der langen Reise verloren gehen - was ja leider gar nicht so unwahrscheinlich ist.

    Ob es für die Preisdifferenz eine nachvollziehbare Begründung gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich bezweifle es. Der Versand aus den USA ist doch nicht so unglaublich teuer und ich glaube auch nicht, dass Steuern, Einfuhrzölle etc. so viel ausmachen.
    Vor kurzem habe ich auf einem anderen Blog eine Stellungnahme von OPI gelesen, allerdings bezog sie sich wohl auf die Prisdifferenz zwischen Deutschland und der Schweiz. Leider fällt mir der Blog gerade nicht mehr ein.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Isabel,
      vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Ja, normalerweise ist so eine Warensendung aus den USA schon ein Drei-Wochen-Krimi. Bis auf meine vorletzte Bestellung hatte ich immer Glück aber dazu poste ich die nächsten Tage noch etwas.
      Ich wünschte ich könnte in meiner Nähe Essie-Lacke bekommen aber leider müsste ich dafür in die große Stadt und da komme ich leider nur allzu selten hin. Als ich las das man die Marke bei Budni bekommen wird war ich so aus dem Häuschen aber natürlich waren damit nicht die Hinterwald-Budnis gemeint ;(
      Essie ist aber auch so ein typisches Beispiel denn als die große Parfümerie mit D. noch das Monopol auf die Marke hatte zahlten wir schön brav 13 € pro Stück und als plötzlich jeder Essie-Lacke verkaufen konnte waren es nur noch 7,95 €! Wie kann das sein?!
      Oh man, über das Thema kann ich mich echt ärgern ;)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.